Zurück zur Übersicht

Veranstaltung
Hybrid-Vortrag „Energieeffizienz durch Innovation: Die Gaswärmepumpe als Baustein der Wärmewende“

Dieser Vortrag aus dem Bereich Heizungstechnik widmet sich einer außergewöhnlichen Wärmepumpentechnologie und deren Beitrag zur Energieeffizienz. Matthias Lorch von der ELCO GmbH wird einen umfassenden Überblick über diese neue Möglichkeit der Beheizung von Wohngebäuden geben.
Im Detail werden die technischen Grundlagen erläutert, die wesentlichen Vorteile aufgezeigt und dargestellt wie diese Technologie in Heizungssysteme integriert werden kann, ohne investitionsintensive Eingriffe in die Gebäudehülle oder das Heizungssystem. Der Vortrag wird praxisnahe Anwendungsbeispiele von Privat- und Gewerbe- und Industriegebäuden vorstellen, um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufzuzeigen.

Überdies wird auf die ökologischen und ökonomischen Vorteile eingegangen, die durch den Einsatz von Gaswärmepumpen erzielt werden können.
Besondere Beachtung findet dabei die signifikante Reduktion des Energieverbrauchs, die im Zusammenspiel mit zukunftsweisenden Entwicklungen den Weg zu net-zero ebnen werden.

Abschließend wird es eine Diskussion über die Herausforderungen und Perspektiven dieser Technologien geben.

Referent: Matthias Lorch, ELCO GmbH

Information: vdi@hs-albsig.de

Anmeldung
Hybrid
30.10.2024
iCal
19:15 – 20:30 Uhr
Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Raum 205-018
Poststr. 6
72458 Albstadt
> In Google-Maps öffnen
barrierefrei
Details & Anmeldung
Anmeldung
Hybrid
30.10.2024
iCal
19:15 – 20:30 Uhr
Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Raum 205-018
Poststr. 6
72458 Albstadt
> In Google-Maps öffnen
barrierefrei
DARSTELLUNGSPROBLEME / HINWEIS ZU IHREM BROWSER
Sehr geehrte Besucher*innen,

Sie verwenden zur Darstellung unserer Internetseite den Browser „Microsoft Internet Explorer“, was in den meisten Fällen zu fehlerhaften Darstellungen der Inhalte und zu starken Funktionseinschränkungen führt.

Um unsere Website optimal nutzen zu können, verwenden Sie bitte einen alternativen Browser, wie zum Beispiel Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox oder Apple Safari.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände und vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr VDI-Team