Zurück zur Übersicht

Veranstaltung
Hybrid-Vortrag: „Hightech, Teamgeist und Taktik: Was Informatiker und Ingenieure von American Football lernen können“

Gemeinsam mit dem Verein der Freunde und Förderer der Hochschule Albstadt-Sigmaringen e.V.

Inhalt: Tauchen Sie ein in die Welt des American Football und erfahren Sie, welche spannen-den Parallelen es zu den Herausforderungen in Informatik und Ingenieurwesen gibt.

Der Vor-trag bietet:

• Einblicke in die technischen und strategischen Aspekte des Sports, inklusive der neuesten Innovationen in der Sportausrüstung (z. B. Helme mit Sensorik).
• Vergleiche zwischen Teamwork, Strategie und Führung im American Football und technischen Projekten.

Markus Lohr ist nicht nur Headcoach der Albstadt Alligators, sondern auch ein stolzer Absol-vent der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Studiengang Maschinenbau. Als ehemaliger Spieler und heutiger Trainer verbindet er tiefgehendes Fachwissen über American Football mit strategischen und führungsrelevanten Ansätzen. Unter seiner Leitung hat das Team be-reits mehrere Erfolge gefeiert.
Dank seiner einzigartigen Perspektive als Coach eines anspruchsvollen Teams bietet Markus Lohr wertvolle Einblicke, wie Strategien und Technologien aus dem American Football auf die Arbeitswelt von Ingenieuren und Informatikern übertragen werden können. Sein Vortrag zeigt, wie Teamgeist, Taktik und Hightech zusammenwirken, um Erfolg zu ermöglichen.

Anmeldung
Hybrid
04.06.2025
iCal
19:15 – 20:30 Uhr
Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Standort Albstadt, Poststr. 6. im Raum 205-018
Details & Anmeldung
Anmeldung
Hybrid
04.06.2025
iCal
19:15 – 20:30 Uhr
Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Standort Albstadt, Poststr. 6. im Raum 205-018
DARSTELLUNGSPROBLEME / HINWEIS ZU IHREM BROWSER
Sehr geehrte Besucher*innen,

Sie verwenden zur Darstellung unserer Internetseite den Browser „Microsoft Internet Explorer“, was in den meisten Fällen zu fehlerhaften Darstellungen der Inhalte und zu starken Funktionseinschränkungen führt.

Um unsere Website optimal nutzen zu können, verwenden Sie bitte einen alternativen Browser, wie zum Beispiel Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox oder Apple Safari.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände und vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr VDI-Team